Presseschau

Turnverein lädt zum Sportfest
Satzungsänderung einstimmig beschlossen – Vorstand verkleinert
NWZ-Hans-Carl Bokelmann  12.05.2016

Den 13. August sollten sich alle Großenmeerer vormerken. An diesem Tag wird ein attraktives Programm geboten.
GROSSENMEER Auf der Jahreshauptversammlung des Großenmeerer Turnvereins (GTV) hat der Vorsitzende Wilfried Müller in seinem Jahresbericht auf die allgemeine positive Entwicklung des Vereins hingewiesen.
Drei Übungsleiter konnten sich erfolgreich qualifizieren, Tanja Säger und Daria Töllner legten erfolgreich die Prüfung zum Trainer C-Gerätturnen Leistungssport ab. Jantje Müller schaffte ebenso alle erforderlichen Prüfungen und erlangte die Trainer C-Lizenz für Ju-Jutsu. Die neue Sparte im Verein erforderte die Anschaffung einer Mattenfläche für Kampfsport. Dies wurde durch eine Spende sowie einer Förderung der Lotto-Sportstiftung möglich.
Zunächst besteht eine Ju-Jutsu-Gruppe für Kinder ab acht Jahren. Der Vorstand freut sich über diese qualitativ starken Sportangebote und lädt interessierte Kinder herzlich zu einem Probetraining ein. Aus verschiedenen Gründen wurde eine Überarbeitung der Satzung notwendig. Nachdem diese bereits im Vorfeld intensiv mit den Vereinsmitgliedern diskutiert und bearbeitet worden war, konnte die neue Fassung auf der Jahreshauptversammlung einstimmig beschlossen werden.
Der Vorstand wurde auf drei Personen reduziert: Neben dem ersten Vorsitzenden Wilfried Müller wurde Daria Töllner als zweite Vorsitzende gewählt sowie Frank Müller-Gristrede in seinem Amt als Kassenwart bestätigt. Beate Fröhlich, die aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte, wurde nach langen Jahren der Vorstandsarbeit mit einem Präsent aus dem Amt verabschiedet.
Als besondere Veranstaltung hat der GTV zusammen mit der Großenmeerer Vereinsgemeinschaft für dieses Jahr am 13. August ein „Lauf- und Sportfest“ geplant. Hier werden die Bürger zu sportlicher Bewegung eingeladen, es sind viele Aktionen zum Zusehen und Mitmachen in Planung. Highlights sind der ein Kilometer-Kinderlauf sowie der fünf Kilometer-Jogging-Lauf, zu denen man sich über die Homepage des GTV anmelden kann. Hier sind auch weitere Programminfos zu dieser Veranstaltung zu erhalten.
Ebenso wurde noch einmal auf den „Sparkassen-Cup“ hingewiesen, ein Sichtungs-Turnier des DFB für die Fußball-Jahrgänge 2005 und 2006 der Wesermarsch. Dieses Turnier findet am Sonntag, 22. Mai, ab 10 Uhr in Großenmeer statt.

nwz 4.5.15 H.C.Bokelmann

NWZ4-5-15