Kurz – Portrait – GTV

GROSSENMEER: AUFATMEN BEIM GROSSENMEERER

08.10.2022 GROSSENMEER Aufatmen beim Großenmeerer TV

Wolfgang Böning

Das neue Vorstandstrio mit Ines Ferken-Haase, Wilfried Müller und Bettina Allmers (von links)

TV Großenmeer: Zwei Frauen sorgen dafür, dass es weitergeht.

GROSSENMEE /SALZENDEICH Neuer Anlauf beim Großenmeerer Turnverein (GTV) mit außerordentlicher Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Engelbart“ in Salzendeich, um einen handlungsfähigen Vorstand zu finden – diesmal mit 23 Mitgliedern. Rückblick: Auf der Jahreshauptversammlung vom GTV Anfang Juli kandidierte Daria Töllner, die 2. Vorsitzende und Jantje Müller, Kassen- und Medienwartin, nicht wieder. Niemand stellte sich zur Wahl. Einsam am Ruder blieb der Vorsitzender, der „Kapitän“ Wilfried Müller, der für die Handlungsfähigkeit des Vereins noch kommissarisch die Kassengeschäfte mit übernahm. Von dem möglichen Aus des GTV berichtete unserer Redaktion. Der Artikel rüttelte auf, wie Wilfried Müller berichtete. Darauf wurden zwei Frauen aus Loyermoor aufmerksam und entschieden sich, sich einzubringen. Das ist zum einen Ines Ferken-Haase. Die 47-Jährige hat sich in jüngeren Jahren aktiv beim Fußball, Volleyball und Sportabzeichen beim GTV eingebracht. In dieser Zeit sammelte die Hauswirtschafterin schon Erfahrungen in der Vorstandsarbeit in der Landjugend und beim Reiten. Die zweite im Bunde ist Bettina Allmers. Die 29-Jährige hatte bisher mit ihren beiden Kindern beim Mutter-Kind Turnen Berührungen mit dem GTV. Sie erzählt, dass sie nach der Elternzeit vor hatte, sich irgendwo ehrenamtlich einzubringen. Erwartungsgemäß verlief die Wahl einstimmig, zum gleichberechtigten Vorstandstrio. Bettina Allmers wurde zur 2. Vorsitzenden und Ines Ferken-Haase zur Kassenwartin gewählt. Wilfried Müller sprach von einem Glückstag für den GTV: „Jetzt kann man sich wieder gemeinsam zum Vereinswohl einbringen.“ Ehrenamtliche werden immer gesucht, so auch noch Übungsleiter beim GTV. Da kann man sich beim Vorstand melden.