Wattwanderung

WattwanderungWerbDer Großenmeerer Turnverein lädt ein zur Wattwanderung

Der GTV veranstaltet am Sonntag, den 28.6.2015 um 13:30 Uhr eine Wattwanderung zur Vogelschutzinsel Minsener Oog. Eingeladen sind hierzu Familien, Paare oder auch Einzelne, die an dieser Wanderung in einer netten Gruppe gerne teilnehmen wollen.
Die Wanderung wird ca. 4 Std dauern; Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Marktplatz Großenmeer. Hier werden wir in Fahrgemeinschaften dann nach Schillig fahren.

Über den Strand geht es ins Watt. An der Jade entlang und vor Minsener Oog gilt es Priele zu überqueren. Am Strand von Minsener Oog kurze Pause und mitgebrachtes Picknick ist möglich.Meistens trifft man hier dann den Vogelwart der Insel und bekommt einiges über die Vogelwelt und Brut zu hören. Anschließend Rückmarsch nach Schillig und eventuellle Einkehr und Stärkung in einem der Lokale.

Unempfindliche Füße können auf eigene Gefahr auch barfuß teilnehmen (das ist dann das Wattwanderfeeling pur).
Stoffschuhe oder einfache Turnschuhe eng sitzend mit Socken sind jedoch empfehlenswert.

Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 02.06.2015

>>>  bei Marga Hellwig, Tel. 04483- 631