Aktuelles

Einladung zur Jahreshauptversammlung 26.10.2023, 20:00 Uhr in Salzendeich
Auf dieser Versammlung muss ein Vorstandsmitglied neu gewählt werden, da die Kassenwartin des Vereins zurückgetreten ist. Um offen in der Besetzung der Aufgaben zu sein, werden ggf alle Vorstandsmitglieder neu gewählt. >>>>>>>>>>>>>>>AKTUELL
Da sich niemand bereit erklärt hat eine Aufgabe im Vorstand des GTV zu übernehmen, arbeiten wir weiterhin (bis zur außerordentlichen MV 2024) mit dem gewählten Vorstand. (Neuwahlen waren nicht erforderlich) Der Vorstand hat darauf hingewiesen, dass er zurück tritt sollte niemand gefunden werden, da die Arbeit mit 2 Vorständen weder zu leisten noch satzungsgerecht ist. Formal würde der GTV damit aufgelöst und der Ort hätte keinen Sportverein zur Gestaltung der Angebote und Kurse vor Ort.
Wilfried Müller, Bettina Allmers , Vorstand

Wilfried Müller / Bettina Allmers

Der Großenmeerer Turnverein sucht weiterhin Menschen, die im Rahmen der Vorstandsarbeit den Verein aktiv gestalten und entwickeln möchten. Auf der JHV im Oktober werden die Vorstandsmitglieder neu gewählt – wenn du mit dem Gedanken spielst hier aktiv zu werden, dann zögere nicht und spreche uns an! Auch ein Sportverein wird heute nicht mehr über Karteikarten organisiert; Digitale Kommunikation und verschiedene Dokumenten- und Listenformate sollten für dich kein Neuland sein. Anträge, Mitgliederverwaltung, Verbandszuschüsse und anderes werden über Zugangsportale online bearbeitet. Einarbeitung ist immer möglich, Erfahrungen in einzelnen Bereichen sind hier eine gute Grundlage.Das Wichtigste ist aber die Lust auf die Organisation des lokalen Sportangebotes, damit weiterhin Menschen aller Altersgruppen eigenständig und zu Fuß oder mit dem Rad ein Sportangebot wahrnehmen können.Was wäre das sich entwickelnde Sportgelände ohne das Ehrenamt im Sportverein? – der GTV gestaltet das seit 102 Jahren aktiv für Großenmeer(!) – und das sollte auch weiterhin möglich sein!

Samstagslauf>> Die Fotos findet ihr auf der Seite Sl 2023

Die Ergebnislisten 10.06.2023 für 1km- Kinderlauf5 km Jogginglauf10 km-Lauf

Zur Orientierung besonders für den Kinderlauf findet ihr hier die aktuellen Altersklassen des DLV

——————————————————————————————

▼ Samstagslauf 2022 ▼

Die Ergebnislisten vom Samstagslauf Grossenmeer sind online!

hier findet ihr> 1km, 5km und 10km Gesamtwertung und Altersklassen

Samstagslauf 2022 / Fotos Jantje Müller

Samstagslauf Großenmeer

Jetzt heißt es, schon vor dem Lauf schnell sein: Wer sich bis Freitag den 03.06.22 anmeldet, erhält ein Funktions-Shirt – also lasst euch das nicht entgehen! Verlängert bis Dienstag, den 07.06.22 🙂

Das Anmeldeportal für den Samstagslauf am 11.06.22 ist freigeschaltet. Unter Anmeldung Samstagslauf findet ihr alle Infos dazu und könnt euch direkt online anmelden!

___________________________________________________________

1.6.21
Bitte unter Hallenplan/Sportplatz nachsehen, welche Sportgruppen aktuell stattfinden bzw starten!
Es gibt sowohl für die Halle als auch den Sportplatz ein Hygienekonzept!

Einladung zur Jahreshauptversammlung des GTV
am Donnerstag, den 22.07.2021 um 20:00 Uhr in der Gaststätte Salzendeich
zur Tagesordnung

Liebe Vereinsmitglieder,
nach nun 5 Monaten können wir euch wieder ein wenig bewegen; Wir dürfen in der Sporthalle ein den Vorgaben entsprechendes Sportangebot für Familien/Haushalte machen. Dazu haben wir ein Programm und Vorgehen entwickelt, dass auf der Seite
>Familien-Turnen / aktuell < beschrieben ist. Wir sind gespannt und freuen uns über die Sportmöglichkeit für unsere Mitglieder!
18.4.21 Der Vorstand

_________________________________gtv_________________________________

Absage des Samstagslaufes Großenmeer

Liebe Sportler:innen, der Großenmeerer Turnverein hat am 24.2.21 in einer online-Sitzung des Vorstandes mit dem erweiterten Vorstand beschlossen, in diesem Jahr keine Veranstaltungen zu planen, deren Durchführung nicht sicher ist. Das macht uns traurig, aber der Aufwand ist in der aktuellen Situation von den Beteiligten nicht zu leisten. Besonders der Samstagslauf lebt von der Begegnung und dem Austausch unter den Läufer:innen: Ohne Klönschnack und in „Kleingruppen“ können wir uns unseren Lauf nicht vorstellen.
Wir konzentrieren uns auf eine baldige Durchführung möglicher Sportangebote. Die aktuellen Inzidenzwerte in der Wesermarsch zeigen keine zeitnahe Perspektive. Bei einer deutlichen Veränderung und dann erlaubten Sportarten wollen wir, den Vorgaben entsprechend, starten.

Wir hoffen auch – damit haben wir uns aufgrund der vielen Fragezeichen bisher im Hintergrund befasst – im Spätsommer in einer durchführbaren Würdigung besonders der langjährigen Mitglieder des Vereins, den Geburtstag des Großenmeerer Turnvereins mit euch „feiern“ zu können.

Bleibt sportlich und gesund

Der Vorstand / erweiterte Vorstand / Übungsleiter

__________________________________gtv_____________________________________

Der Großenmeerer Turnverein bedankt sich bei allen Übungsleiter-, Trainer- und Sportler*innen für die verantwortungsvolle Umsetzung des in diesem Jahr (2020) möglichen Sportbetriebes! Die Wirbelsäulengymnastik- und Zumba-Gruppe waren als erste wieder draußen aktiv; ständig angepasste Hygienekonzepte wurden umgesetzt, um den Sport für möglichst viele zu ermöglichen. Eine JHV in der Turnhalle hat es in den letzten Jahren noch nicht gegeben und zur Freude des Vorstandes betreibt die WSG-Gruppe ihren Sport aktuell online zusammen! Kinderturnen war leider nicht umsetzbar (Abstandsregeln und „Corona“-Gruppen in der Schule); da werden wir 2021 versuchen mit angepassten Modellen zu reagieren!Wie wünschen euch einen schönen Jahresübergang, bedanken uns für die Treue zum Verein und hoffen uns und euch 2021 wieder vielfältig bewegen zu können! Der Vorstand!

——————————————-
Liebe Vereinsmitglieder, Übungsleiter*innen und Sportler*innen:
Wie ihr sicher aus den Nachrichten gehört habt, wird der Sportbetrieb zum 2.11. zunächst für den November „ausgesetzt“. Wir wünschen euch eine gesunde Zeit, aktuelle Informationen oder Änderungen teilen wir euch zeitig mit. Für Fragen stehen wir jederzeit und gerne zur Verfügung
Der Vorstand
Wilfried Müller, Daria Töllner, Jantje Müller


Bei allen Sportveranstaltungen müssen die jeweils aktuellen Hygiene-Regeln eingehalten werden.

Regeln des DOSB

Wir freuen uns darüber , erste Angebote an der frischen Luft machen zu können. Die Sportgruppen sind informiert, Teilnahme ist derzeit nur entsprechend den Regeln mit Anmeldung möglich.
Da auch ab 25.5. die Hallen wieder geöffnet werden können, kann unter Berücksichtigung der Regeln vereinzelt Sport statt finden.
Wir diskutieren ständig Ideen und Möglichkeiten, ihr findet unter Hallenplan immer die aktuell aktiven bzw startenden Sportangebote.
Der Vorstand ist über alle Aktivitäten informiert und genehmigt die Durchführung nach Absprache der umzusetzenden Regeln mit den Übungsleitern.
Hygienebeauftragter im Sinne der Gemeinde Ovelgönne/ Ordnungsamt ist Wilfried Müller

Die Fußballabteilung hat inzwischen aktuelle Hygiene-Richtlinien erhalten.(August2020)

Weitere Infos dazu findet ihr auf der Seite der SG (siehe Sportangebote), mit Video


– Der Vorstand –

******************

Ältere Meldungen:


Liebe Sportler*innen,
schweren Herzens sagen wir den für dieses Jahr geplanten Samstagslauf Großenmeer ab. Wir freuen uns immer auf die Veranstaltung mit euch – aber nach wie vor ist die Entwicklung des öffentlichen Lebens nicht absehbar und eure Gesundheit ist uns wichtig. Wir wollen auch im Zuge einer langsamen Öffnung des sozialen Lebens nicht zu einer Verbreitung des Virus beitragen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch den 12.6.2021 vormerkt. Zu diesem 12. Samstagslauf Großenmeer wollen wir mit euch auch den 100. Geburtstag unseres Sportvereins feiern! Also: Bleibt gesund und im Training ☀️🏃🏻‍♀️🏃🏽‍♂️
 Euer Orga-Team – Wilfried, Daria, Frank und Jantje

_________________________________________________________

_______________________

Am 02.November findet um 15 Uhr in der Sporthalle bei Kaffee und Kuchen die Urkundenverleihung der Sportabzeichen statt.


Start 5km-Lauf

####4.8.19### Moin liebe LäuferInnen und Helfer!

Die Bilder vom Samstagslauf sind in Arbeit und werden heute und morgen hier zur Verfügung gestellt.

Für den Kinderlauf gibt es ein Passwort, das Eltern / oder die Schulen anfordern können, die Bilder werden nicht öffentlich zugänglich sein.
Die Fotos sind alle ca 500kb groß, (10x15cm) , wer den großen Datensatz (6-10MB von den tollen Laufbildern haben möchte, schreibt uns bitte eine Mail (wilfried.mueller (at) gtv-grossenmeer.de), dann sende ich die Dateien zu. Hier wäre es schön, wenn ihr für die Fotografin einen freiwilligen Beitrag auf unser Konto überweisen könntet.
> Bei Anfragen zu den Bildern kurz auf „Bild speichern unter“ klicken, dann seht ihr die Bildnummer, die ihr dann benennen könnt.
War toll mit euch! Das Orga-Team

Bilder Samstagslauf Team und umzu 🙂
Kinderlauf (mit pw)
Ehrung Korbball
5km-Lauf
10km-Lauf

Die Ergebnislisten vom Samstagslauf 2019!

1km Kinderlauf AltersklassenGesamtplatzierung
5km Jogginglauf AltersklassenGesamtplatzierung
10 km- Lauf AltersklassenGesamtplatzierung

Vielen Dank an alle für die tolle Veranstaltung!
Das Helferteam war wieder grandios!

___________________________________________________________

Die Sportabzeichensaison 2019 steht in den Startlöchern. Am 02. Mai wird um 19:00 an der Grundschule Großenmeer gestartet. Das Trainig findet wöchentlich in Jaderberg auf dem Sportplatz statt.

_______________________

Wir gratulieren Marion Beyer und ihrem Team zum Gewinn der Korbball-Landesmeisterschaft W12/13 !

alles weitere dazu findet ihr in der nwz:
https://www.nwzonline.de/…/wesermarsch-korbball-zwei-titel-…

_______________________

_____________________

Liebe Läuferinnen; die Fotos vom Lauf 2018 findet ihr unter Samstagslauf 2018 Fotos! im Menü oben.
Viel Spaß damit (sorry nächstes Jahr sind wir schneller 🙂 ), wenn ihr eine größere Datei benötigt, schreibt uns einfach an.
Eine schönen Übergang ins Jahr 2019 wünscht der GTV!
 
_____________________
 
 
 
Liebe SAirTrack-midi-12m_600x600 Kopieport-Kolleg*innen
 
Da wir uns mit Fördermitteln der Lotto-Sportstiftung-Niedersachsen  sowie dem Kreissportbund ein Air-Track anschaffen konnten, möchten wir euch dieses gerne vorstellen und euch Zeit geben, dies auch mit Turn-Gruppen zu testen!
 
Bringt also Turner-Innen mit 🙂
 
10:00 – 10:30 Aufbau und Vorstellung des Air-Trackes
10:30 – 11:00 „Work-Shop“ – Einführung zur vielseitigen Nutzung des Air-Tracks durch Daria Toellner
11:00 – 12:30 Freies Turnen in der Halle (Bodenturnen, Air-Track, Geräte)
 
Die Turnabteilung und der Vorstand freuen sich auf euch!

 

____________________________________________

39762441_2154114834834432_5639967537744576512_n

Samstagslauf Großenmeer am 15.6.2019:
Ein weiterer kleiner Nagel für unsere Laufveranstaltung ? die 5km-Strecke wurde heute vermessen. Wir wollen damit besonders für den Lauf-Nachwuchs in der Wesermarsch eine weitere Möglichkeit des Leistungsvergleiches anbieten!

 

_____________________________________

Samstagslauf 2018
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer*innen des Orga-Teams, ihr habt einen wirklich tollen Job gemacht und damit den guten Verlauf der Veranstaltung ermöglicht!

Ergebnislisten 09.06.2018: (bitte anklicken)

Ergebnisse Kinderlauf
Ergebnisse 5 kmJogging-Lauf (nach Altersklassen)
Ergebnisse 5km Gesamt-Platzierung
Ergebnisse 10 km-Lauf (bestenlistenfähig)

Der GTV dankt allen Helfern und Unterstützern des  Samstaglaufes !
insbesondere den Firmen SpordNord, Blitzschutz Thormählen, Zimmerei 
Röben und der Firma Spilker Gartenbau!

AW15815_Banner

 

_________________


LANDESMEISTER 2017

IMG_8382

Mit großem kämpferischen Einsatz konnte die Jugend 12/13 des GTV am Sonntag in Brake die Landesmeisterschaft für sich entscheiden. In spannenden Spielen gelang der Mannschaft mit einer klugen taktischen Einstellung der Einzug in das Finale. Hier konnten sie sich gegen Victoria Linden mit 6:5 durchsetzen.
Glückwunsch an die Spielerinnen und Trainerinnen für diese tolle Leistung!

___

 

Bilder vom 5km-Lauf August 2016

bilder-5kmFoto anklicken 🙂 und durchsehen; wer ein Bild in größerer Auflösung möchte, schreibt uns einfach eine Mail

Bilder vom 1 km Lauf; schickt uns eine Mail und ihr bekommt das Passwort für die Galerie;-)

_____

 

Fortbildungen:

erste-hilfe_kurs-kopie

Der Großenmeerer Turnverein hat am 5.11.16  eine Auffrischung zur Ersten Hilfe insbesondere in Notfall-Sitiuationen durchgeführt. Die anwesenden Übungsleiter haben in angenehmer Atmosphäre wichtige Notfall-Maßnahmen „erarbeitet“. Es war die einhellige Meinung, dass eine solche Veranstaltung überaus hilfreich ist und regelmäßig durchgeführt werden sollte.

weitere Infos dazu > Inhalte der Veranstaltung

_____

 

VIELEN DANK

BRAKE_JADE_OVELGOENNE_1_2d636a25-1d0b-4ae9-bf24-4b67541cf505--600x200

an alle Helfer, Sparten, die Mannschaft der Turnerjugend Wesermarsch an der Kletterwand, die Gemeinde Ovelgönne sowie die Großenmeerer Vereine  für die Unterstützung und Gestaltung des Großenmeerer Lauf- und Sportfestes!
Auch die Läufer trugen mit ihrer guten Laune sehr zum Gelingen der Veranstaltung bei.

zum Vormerken:
Am Samstag, den 10.06.2017  findet der Großenmeerer Samstagslauf mit 0,5 (Bambini), 1 km (Kinderlauf), 5km und 10 km statt

Der Vorstand des GTV

zur Ergebnisliste 5 km

_____

Neu: Für aktuelle Info´s des Vereins gibt es die Facebook Seite:
facebook

Bild anklicken und dabei sein 😉

____

Korbball :

Die E-Jugend Korbball ist Landesmeister 2016 und konnte damit  den Titel verteidigen!!Herzlichen Glückwunsch an die Spieler- und TrainerInnen!

E-juniorinnen

für weitere Info´s bitte Bild anklicken

_____
 

Gerätturnen: Raiba

Dank einer Spende der
Raiffeisenbank Wesermarsch kann das Gerätturnen  auf einer neuen 12×2 m Matte stattfinden!! Dazu wurde ebenfalls ein Übungsbalken angeschafft!  :-))Unknown
 
 
 

 

_____

 

Trainer:

Herzlichen Glückwunsch!

Der Großenmeerer Turnverein hat vier „neue“ TrainerInnen:

Tanja Säger und Daria Töllner haben in der Landesturnschule Melle ihre Prüfung zum C-Trainer Gerätturnen-Leistungssport bestanden!
Jantje Müller hat bei der Bezirksprüfung in Oldenburg die Prüfung zum Blaugurt bestanden. Damit hat sie alle Prüfungen zur Erteilung der „C-Lizenz Trainer Ju-Jutsu“ erfolgreich absolviert.
Wilfried Müller hat beim Landessportbund Bremen die B-Lizenz “ Prävention“ -Haltung und Bewegung“ erworben.

Logo GT       Wir freuen und bedanken uns für das Engagement!JuJutsu-logo

GewHeblog

_____

Korbball:

korbballHerzlichen Glückwunsch zur Landesmeisterschaft 2015 !!

Wesermarsch-Mannschaften holen Titel bei Landesmeisterschaften. Die Braker Ü30-Mannschaft sorgte für eine Überraschung. Die Großenmeerer E-Jugend bestätigte ihre Klasse.

Korbball LM

 Bild: Felix Grossmann

E-Jugend des Großenmeerer TV: Kim Treyße, Eske Rehberg, Corinna Hohn, Denize Pütz, Vanessa Lagerin, Marianne Warns, Saskia Lagerin, Julia Säger und Cellina Paskurnyj. Trainerin: Marion Beyer.

Zum Artikel der NWZ

_____

jako-herren-kapuzenjacke-performance-royal-weiss-marine-1-6897

Der Großenmeerer Turnverein möchte den Vereinsmitgliedern ermöglichen einheitliche Sportkleidung zu erwerben. Dazu gibt es ein Angebot der Firma SportNord.
Wer also bereits über die Anschaffung von Sport- oder Freizeitkleidung nachdachte und in dieser Form die Zugehörigkeit zum GTV ausdrücken möchte (sowie die guten Konditionen für Mitglieder in Anspruch nehmen) kann laufend aus dem Programm Jako-Teamline-Performance auswählen.
Den Flyer mit Artikeln und Preisen dazu gibt es hier: Jako Sportkleidung